Schließen

SHS

Die neuen „SHS- Halteösen“

Unser bewährtes, schraubenloses Haltesystem (SHS) ist optimiert worden. Bisher wurde die Öse durch den Druck einer starken Feder auf den SHS-Keder des Vorzeltdaches aufgeklemmt. Die Handhabung ist nun deutlich verbessert worden: Durch Lösen einer integrierten Schraube per Hand kann die SHS-Öse deutlich weiter geöffnet werden und daher einfacher auf den Keder gesteckt werden. Das handfeste Anziehen der Schraube stellt dann die optimale Klemmwirkung sicher.

Depot

Der „SHS-EXTEND“

Wohnwagenmodelle der Marken KNAUS und WILK sind ab dem Baujahr 2011 mit einer neuen Kederschiene ausgestattet worden. Um unsere SHS-Öse auch für diese Wohnwagenmodelle zu verwenden, haben wir einen Verlängerungsadapter entwickelt, den SHS-EXTEND. Er wird einfach auf den SHS-Keder des Vorzeltdaches an die gewünschte Position geschoben und dort mit der SHS-Öse verbunden.

Depot

Der „SHS-HOBBY-Aufsatzschuh“

Bei den Wohnwagen der Marke Hobby, Modelljahr 2009 bis 2013, ist ein Eckprofil eingesetzt worden, in das auch die Kederschiene für die Vorzeltbefestigung eingelassen ist.

Unser schraubloses Haltesystem (SHS) ist auf diese Wohnwagen abgestimmt worden, indem wir spezielle Aufsatzschuhe für die SHS-Profile entwickelt haben.

Depot